MHG Heiztechnik:
Die CARBONlinie als neues Kapitel zukunftsfähiger und nachhaltiger Heiztechnik.

Viele Fachhandwerksbetriebe vertrauen seit Jahrzehnten auf die hochwertigen Heizlösungen made in Germany der MHG Heiztechnik. Zu Recht: Mehr als 90 Jahre Erfahrung und die überzeugende deutsche Handwerksqualität sind Qualitätsmerkmale, die sich in allen unseren Produkten finden lassen.

Haus- und Wohnungsbesitzer setzen ebenfalls auf die bewährten und effizienten Geräte von MHG: Mit leistungsfähigen Heizkesseln aus unserer MEISTERlinie wird heute in vielen Häusern und Wohnungen Heizwärme und Warmwasser zuverlässig, bequem und energiesparend bereitgestellt.

Wir wissen: Unser Know-how auf dem Gebiet der Heiztechnik zeichnet uns aus – und unsere Innovationsstärke! Denn wir bleiben nicht stehen, sondern arbeiten immer wieder an neuen Ideen und noch besseren Lösungen. Genau aus diesem Grund öffnen wir mit der CARBONlinie jetzt ein neues Kapitel zukunftsfähiger und nachhaltiger Heiztechnik.

Innovationen sind unser Markenzeichen.

Schon 1977 wurde der Raketenbrenner® von uns zusammen mit der Deutschen Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrttechnik (DLR) entwickelt und erhielt als erster Ölbrenner das Umweltzeichen „Blauer Engel“. Bereits damals waren wir Vorreiter, was effiziente Heizlösungen anging. Heute arbeiten wir als Unternehmen zu 100 % klimaneutral, indem wir unsere CO2-Emissionen über die Zusammenarbeit mit ClimatePartner über ein Klimaschutzprojekt ausgleichen. Und für die Zukunft belegt unsere neue CARBONlinie ein Technologiefeld, das noch stärker auf innovative und nachhaltige Heizlösungen setzt.

Know-how und Synergien für die Zukunft nutzen!

Mit der CARBONlinie und den innovativen Carbon-Flächenheizungen gehen wir als MHG Heiztechnik ganz bewusst neue Wege – auch weg von den klassischen Energieträgern Öl und Gas in der Heizungsplanung. Wir wissen, dass neue Materialien im Haus- und Wohnungsbau, optimale Gebäudedämmung, automatisierte und intelligente Belüftungssysteme und schärfere Emissionsgrenzen nach neuen Lösungen verlangen. Mit unserem Know-how und unserer Erfahrung sind wir in der Lage, Synergien zu schaffen und diese neuen Lösungen zu finden.

Die CARBONlinie ist einer unserer Wege in die Zukunft. Gehen Sie diesen neuen Weg mit uns gemeinsam!

MHG HEIZTECHNIK GmbH
Brauerstraße 2
21244 Buchholz i. d. Nordheide

Telefon: 04181 23 55-420
Telefax: 04181 23 55-191
E-Mail: info@carbonlinie.de